Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

27.11.2015 – 12:30

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 151127.1 Itzehoe: Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Itzehoe (ots)

Donnerstagabend hat eine Itzehoer Streife einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen, der angetrunken und ohne Führerschein im Itzehoer Stadtgebiet unterwegs gewesen ist. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Kurz nach 23.00 Uhr kontrollierten Beamte im Rahmen der Streife in der Friedrich-Ebert-Straße den Fahrer eines Opels. Der konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorlegen und räumte ein, gar keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Während des Gesprächs mit dem aus dem Kreis Steinburg Stammenden nahmen die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch bei ihrem Gegenüber wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest lieferte einen Wert von 1,12 Promille, worauf die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Nach Beendigung dieser Maßnahme wurde der Beschuldigte wieder entlassen - er wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum untersagten die Beamten dem Mann bis auf weiteres.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe