Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

04.11.2015 – 14:05

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 151104.6 Brunsbüttel: Unfall unter Alkoholeinfluss

Brunsbüttel (ots)

Am Dienstag ist eine Frau in Brunsbüttel mit ihrem PKW in ein parkendes Fahrzeug gefahren. Wie sich herausstellte, stand die Dame nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss.

Gegen 17.45 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie eine Autofahrerin in der Koogstraße gegen einen parkenden Volkswagen gefahren war und sich vom Unfallort entfernen wollte. Dem Mann gelang es jedoch, die Unfallverursacherin bis zum Eintreffen der Polizei aufzuhalten. Die Einsatzkräfte stellten bei der 51-Jährigen, die bei ihrer Ankunft bereits in einem Rettungswagen versorgt wurde, Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille, worauf ein Richter die Blutprobenentnahme anordnete. Diese erfolgte in dem Krankenhaus, in das die Dithmarscherin vorsorglich kam. Den Führerschein nahmen die Polizisten der Beschuldigten ab - sie wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Der Gesamtschaden, den sie verursachte, dürfte sich auf etwa 9.000 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe