Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 151012.1-12.90-12.91-izpd - Heide-Führen eines Fahrzeugs unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie Widerstand gegen Polizeibeamte

Heide (ots) - Am 10.10. gegen 03.35 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Heide während der Streife im Stadtgebiet auf den Führer eines Pkw Opel aufmerksam und entschlossen sich zur Kontrolle, die dann in der Johann-Hinrich-Fehrs Straße durchgeführt wurde. Bei dem 26jährigen Fahrer aus Heide wurde Atemalkohol festgestellt und ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,63 %o, so dass der 26jährige zwecks Blutprobenentnahme zur Dienststelle mitgenommen wurde. Hier erhärtete sich auch der Verdacht, dass der Beschuldigte ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Gegen die anschließende Blutentnahme wehrte sich der 26jährige und leistete Widerstand, so dass er festgehalten werden musste, um dem Arzt die Entnahme des Blutes zu ermöglichen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der 26jährige seinen Heimweg antreten und muss sich nun wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Sachbearbeitung: Polizeirevier Heide, Tel. 0481 / 94-0

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 / 602 2140

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: