Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 151007.1 Heide: Unverschämt - Schaukelanlage entwendet

Heide (ots) - Von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter aus einer Parzelle in einer Heider Kleingartenanlage eine Schaukelanlage entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro, ungleich größer dürfte die Trauer der Kinder sein, die nun auf ihr Spielgerät verzichten müssen.

Im Zeitraum von Sonntag, 12.00 Uhr, bis Montag, 19.00 Uhr, begab sich ein Dieb in einen Garten des Kleingartengeländes in der Waldschlößchenstraße. Mit nicht unerheblichem Arbeitsaufwand baute er dort eine im Boden verankerte Schaukelanlage aus Holz, drei Meter breit, ab und transportierte sie vermutlich mit einem Fahrzeug vom Ort fort. Die Kinder des 43-jährigen Geschädigten werden spätestens im nächsten Frühjahr sehr traurig über den Verlust sein, denn für sie hatte der Vater die Schaukel aufgestellt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Dieb geben können, sollten sich mit der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: