PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

05.10.2015 – 14:48

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 151005.8 Brokdorf: Hinterlistige Diebe und Betrüger

BrokdorfBrokdorf (ots)

Bereits am 1. Oktober 2015 ist ein Rentner in Brokdorf einem Betrüger-Duo zum Opfer gefallen. Die Unbekannten erbeuteten mehr als tausend Euro - die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu ihnen geben können.

Gegen 10.30 Uhr befand sich der Geschädigte am Geldautomaten in der Sparkasse Westholstein in der Paul-Trede-Straße, um dort mit seiner EC-Karte Geld abzuheben. Während des Auszahlungsvorgangs kamen zwei fremde Personen auf den Rentner zu, bedrängten ihn und lenkten ihn ab. Wie sich später dann herausstellte, war es den Unbekannten in dem Durcheinander gelungen, sich mit der EC-Karte des 84-Jährigen während seiner Anwesenheit zwei Mal Geld auszahlen zu lassen, insgesamt mehr als tausend Euro. Die Geheimnummer haben die Täter möglicherweise mittels eines Spiegels ausgespäht, während der Senior selbst den Automaten bediente. Aber damit nicht genug: Den dreisten Gaunern war es zudem gelungen, dem Brokdorfer unbemerkt einiges an Bargeld aus seinem Portemonnaie zu entwenden.

Laut Angaben des Geschädigten hat es sich bei einem der Täter um einen etwa Mitte 20-Jährigen mit dunklem Teint gehandelt. Er war 170-180 cm groß und schlank, hatte schwarze Haare, sprach akzentfreies Deutsch und war dunkel gekleidet. Sein Komplize war 180 cm groß, stämmig bis korpulent, etwa 45-50 Jahre alt und besaß eine etwas hellere Gesichtsfarbe als sein Kompagnon. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, sollte sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe