Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150930.2 Schafstedt: Einbruch in Zimmerei

Schafstedt (ots) - In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in einen Zimmerei- und Holzbaubetrieb in Schafstedt eingestiegen und haben Werkzeuge von sehr hohem Wert entwendet. Die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden, die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von Montag, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 06.15 Uhr, verschafften sich die Einbrecher über einen Zaun Zutritt zu dem Gelände der Firma in der Hohenhörner Straße und drangen gewaltsam über eine Tür in die Werkshalle ein. Dort entwendeten sie mehrere hochwertige Werkzeuge, unter anderem eine Kreissäge, Wert 2.500 Euro. Der Abtransport des Diebesgutes erfolgte vermutlich mittels eines abseits vom Tatort abgestellten Fahrzeugs.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder die in der besagten Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich mit der Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: