Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

28.09.2015 – 14:12

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150928.3 Brunsbüttel: Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs

Brunsbüttel (ots)

In der Nacht zum Samstag musste sich ein Mann im Kreis Dithmarschen der Entnahme einer Blutprobe unterziehen, weil er unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs gewesen war.

Nach dem Hinweis von Zeugen suchte eine Streife die Anschrift eines Fahrzeughalters in der Nähe von Meldorf auf. Der Mann sollte in der Nacht angeblich in angetrunkenem Zustand von Brunsbüttel aus nach Hause gefahren sein. Bei Eintreffen der Polizisten befand sich das Fahrzeug des 31-Jährigen bereits abgestellt an der Wohnanschrift - der Motor war noch warm. Auf Klopfen öffnete der Mann - er wollte geschlafen haben. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille, worauf die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Zudem stellten sie fest, dass dem Beschuldigten in diesem Jahr die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen worden war. Ob für seinen Seat überhaupt ein Versicherungsschutz bestand, bleibt außerdem zu klären. Die Fahrzeugschlüssel des Beschuldigten stellten die Einsatzkräfte sicher. Der Mann wird sich nun zumindest wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Alkoholeinfluss und ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe