Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

06.08.2015 – 13:35

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150806.4 Itzehoe: Lederjacke gestohlen

Itzehoe (ots)

Mittwochnachmittag hat ein 55-Jähriger in einem Itzehoer Modegeschäft eine Lederjacke gestohlen. Eine Verkäuferin bemerkte den Diebstahl und stellte den Täter.

Um 14.50 Uhr weckte die Auslösung eines Alarms in der Herrenabteilung des Geschäfts im Holstein Center die Aufmerksamkeit einer Verkäuferin. Diese entdeckte darauf eine männliche Person, die mit einer Lederjacke mitsamt Kleiderbügel das Geschäft am Übergang zum angrenzenden Buchladen verließ. Als der Mann von dort dann einen Ausgang auf die Straße nutzen wollte, ertönte erneut ein Signal, ausgelöst durch das Sicherungsetikett. Die Mitarbeiterin des Bekleidungsladens nahm darauf die Verfolgung des 55-Jährigen auf und stoppte ihn noch vor dem endgültigen Verlassen des Gebäudes. Die erklärte Absicht, er habe das Kleidungsstück im Wert von rund 200 Euro noch bezahlen wollen, erschien eher unglaubwürdig, so dass die Verkäuferin die Polizei alarmierte.

Ohne Jacke, dafür aber mit einer Anzeige wegen des Diebstahls im Gepäck, durfte der aus dem Kreis Steinburg Stammende den Laden schließlich verlassen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe