Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

05.08.2015 – 16:30

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150805.3 Itzehoe: Einbrecher richten hohen Schaden an

Itzehoe (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es zu einem Einbruch in ein Itzehoer Reitsportfachgeschäft gekommen. Die Täter richteten dabei hohen Sachschaden an, nähere Erkenntnisse zum Stehlgut liegen derzeit nicht vor. Die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Im Zeitraum von Samstag, 13.00 Uhr, bis Montag, 10.00 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam über das Dach in den Laden im Leuenkamp ein. Vermutlich auf der Suche nach Bargeld richteten sie im Inneren ein erhebliches Chaos an. Ob die Täter bei Verlassen des Objektes mehr als einen nicht nennenswerten Geldbetrag mitnahmen, steht derzeit noch nicht fest. Der Schaden, den die Eindringlinge anrichteten, lässt sich allerdings auf mehrere tausend Euro beziffern. Bereits Ende Juli suchten Einbrecher das Fachgeschäft auf.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich mit der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe