PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

20.07.2015 – 15:59

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150720.11 Hennstedt: 19-Jähriger volltrunken im Auto unterwegs

Hennstedt (ots)

In der Nacht zu Sonntag hat die Heider Polizei in Hennstedt einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen, weil dieser deutlich alkoholisiert am Steuer seines Autos saß.

Gegen 23.30 Uhr geriet der Fahrer eines PKW ins Visier einer Streife, weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Hollingstedt nach Hennstedt unterwegs war. In der Straße Vesterkoppel stoppten die Beamten den Verkehrsteilnehmer schließlich. Sofort stellten sie fest, dass ihr Gegenüber deutlich alkoholisiert war. Ein darauf durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 19-Jährgen ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Streife ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, den Führerschein des aus dem Hennstedter Umland Stammenden stellten die Einsatzkräfte sicher. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen, er wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell