Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

20.07.2015 – 15:38

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150720.4 Brunsbüttel: Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall

Brunsbüttel (ots)

Bereits am Freitagmorgen ist ein Autofahrer in Brunsbüttel mit seinem Wagen verunglückt. Er und vier weitere Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ursächlich für den Unfall war der Alkoholisierungsgrad des Fahrers.

Gegen 06.00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die Westerbelmhusener Straße vom Ohlener Landweg kommend in Richtung der Bundesstraße 5. In Höhe der Hausnummer 16 geriet er in der dortigen Rechtskurve mit seinem BMW nach links von der Fahrbahn ab, überquerte eine Grünfläche, überfuhr einen Weidezaun und zwei junge Bäume, landete dann in einem Graben, überschlug sich und kam schließlich auf einer Weide zum Stehen. Der Unfallfahrer selbst alarmierte die Polizei - wie sich herausstellte stand er unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Beschuldigte musste sich nach richterlicher Anordnung der Entnahme einer Blutprobe unterziehen, seinen Führerschein beschlagnahmten die Einsatzkräfte. Er wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

Was die Schwere der Verletzungen anging, hatten der junge Mann aus dem Kreis Dithmarschen und seine vier Begleiterinnen und Begleiter im Alter von 18 und 19 Jahren Glück im Unglück. Zwar verbrachten vier der fünf Verunfallten eine Nacht im Krankenhaus, konnten dieses jedoch dann wieder verlassen. Der BMW des 19-Jährigen dürfte nach polizeilicher Einschätzung nur noch Schrottwert haben.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe