Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

23.06.2015 – 13:41

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150623.2-Brunsbüttel: Trunkenheit im Verkehr

Kreis Dithmarschen (ots)

Am Montagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 54 Jahre alten Brunsbütteler, dem vorgeworfen wird, am selben Tag ein Kraftfahrzeug im betrunkenen Zustand innerörtlich Brunsbüttel gelenkt zu haben. Ein Atemalkoholtest innerhalb seiner Wohnung - ein Richter hatte die Türöffnung angeordnet und, sollte sich der Verdacht der Trunkenheit erhärten, auch die Entnahme von Blutproben sowie die Beschlagnahme des Führerscheins - offenbarte eine Atemalkoholkonzentration von 1,57 Promille.

Weil der Beschuldigte "Nachtrunk" und die Einnahme von Medikamenten angegeben hatte, wurden ihm drei Blutproben entnommen.

Die Ermittlungen gegen den Fahrer dauern an. Aufmerksam gemacht auf ihn wurde die Polizei durch Zeugen, die seine Fahrt beobachtet hatten. Solange die Entscheidung eines Richters aussteht, darf er keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum führen.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung