Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

01.06.2015 – 15:28

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150601.10-Hennstedt, OT Apeldör-Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit

Kreis Dithmarschen (ots)

Eine 51 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Wesseln befuhr am Sonntagnachmittag (15.07 Uhr) die Landesstraße 149 - von Glüsing kommend in Richtung Hennstedt. In Höhe der Ortsdurchfahrt "Gut Apeldör" hielt die 51-Jährige das Fahrzeug verkehrsbedingt an, um anschließend nach links auf die Zufahrt vom Hotelbetrieb abbiegen zu können.

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Hennstedt registrierte diese Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den Pkw der Wesselnerin auf.

Infolge des Unfalls verletzte sich die 51-Jährige leicht - sie klagte anschließend über "Nackenschmerzen". Sie wurde per RTW in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 57-Jährige blieb offenbar unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Ordnungshüter fest, dass der Hennstedter alkoholisiert war. Er pustete 0,98 Promille in das Atemalkoholtestgerät der Polizei hinein. Zuviel in diesem Fall, um den Führerschein behalten zu dürfen. Der wurde auf Anordnung eines Richters vom Amtsgericht Itzehoe beschlagnahmt.

Weitere rechtliche Folgen für den Mann: Blutprobenentnahme, Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung (§ 315c StGB), "Fahrlässige Körperverletzung" (§ 229 StGB) und wegen Verstoßes gegen straßenverkehrsrechtliche Vorschriften.

An der Unfallstelle zeigte sich eine größere Menge Öl, die FFW Hennstedt rückte an und traf die notwendigen Maßnahmen.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe