Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

21.05.2015 – 12:08

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150521.5-Itzehoe: Räuberischer Diebstahl im Frischemarkt

Kreis Dithmarschen (ots)

Mindestens zwei Personen (siehe nachfolgende Beschreibung) waren gestern gegen 19.55 Uhr an einem "Räuberischen Diebstahl" (§ 252 StGB) in einem Frische-Markt am Hanseaten-Platz beteiligt. Die beiden Männer - sie sprachen in ihrer Landessprache, vermutlich Russisch - betraten kurz vor Geschäftsschluss den Markt. Während eine Person versuchte, die Bedienung abzulenken, stahl die andere Parfum.

Es gelang der Bedienung zwar, eine Person festzuhalten, doch die riss sich los und floh zusammen mit der anderen durch die Brunder Straße in Richtung Beethovenstraße - dort verliert sich die Spur.

Zum Zeitpunkt der Tat befand sich ein Unbekannter zunächst vor und dann innerhalb des betroffenen Geschäfts - dort sprach er mit der Bedienung. Dieser Mann (siehe nachfolgende Beschreibung) wird gebeten, sich mit der Polizei in Itzehoe in Verbindung zu setzen

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: männlich; vom Erscheinungsbild her russischer Abstammung; zirka 175 bis 180 Zentimeter groß; etwa 35 bis 40 Jahre alt; bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer grünen Hose.

Täter 2: männlich; vom Erscheinungsbild her russischer Abstammung; zirka 175 bis 180 Zentimeter groß; etwa 35 bis 40 Jahre alt; bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke; ist von einer auffälligen Narbe auf dem Kopf gezeichnet.

Die Person, die sich zunächst vor und dann kurzfristig im Frische-Markt aufgehalten hatte, wird wie folgt beschrieben:

Männlich; russisches Erscheinungsbild; kurzes blondes Haar; blaue Augen; trug blaue Jacke und blaue Hose; sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise an das Polizeirevier Itzehoe, Telefon 04821/602-5300.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe