Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

18.05.2015 – 14:15

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150518.2-Glückstadt: Warendiebstahl

Kreis Steinburg (ots)

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bereich der Blomeschen Wildnis wird beschuldigt, am Sonnabendnachmittag (16.30 Uhr) in einem Verbrauchermarkt am Fritz-Lau-Platz Alkohol, Schokolade und Tiernahrung im Gesamtwert von rund 106 Euro gestohlen zu haben. Sein Treiben wurde von einem Warenhausdetektiv registriert. Der sprach den 19-Jährigen vor dem Geschäft an.

Doch anstatt in sich zu gehen und Schuld einzugestehen, gebärdete sich der betrunkene Mann (1,91 Promille AAK) gegenüber dem Personal und den hinzugeeilten Zeugen und Kunden renitent. Er wurde von ihnen festgehalten, und musste dazu am Boden fixiert werden. In dieser Lage wurde der Beschuldigte auch der Polizei übergeben.

Doch auch den Beamten gegenüber verhielt sich der Festgenommene unkooperativ, so dass er letztlich - an Händen gefesselt - ins Polizeigewahrsam nach Itzehoe gebracht wurde. Dort blieb er auf Anordnung eines Richters über Nacht.

Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung