Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150511.7 Heide: Dieb vier Wochen später entlarvt

Heide (ots) - War es einem Täter in Heide gelungen, nach einem Diebstahl in einem Kaufhaus Anfang April unerkannt zu entkommen, so währte dieser Erfolg nicht lange. Ein Ladendetektiv erkannte den Mann nun wieder und stellte ihn.

Am 7. April hatte der Anzeigende einen Kunden beim Diebstahl einer Unterhose beobachtet, konnte den 37-Jährigen jedoch nicht festhalten und musste ihn mitsamt dem ergaunerten Wäschestück laufen lassen. Rund einen Monat später tauchte der Beschuldigte erneut in dem Geschäft in der Friedrichstraße auf. Sein Gesicht hatte der aufmerksame Warendetektiv offensichtlich nicht vergessen, hielt den Mann fest und übergab ihn an die alarmierten Polizisten. Bereitwillig räumte der Heider die Tat ein - das Diebesgut wurde ihm mit Einverständnis des Anzeigenden -wohl aus Hygienegründen- überlassen. Wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen muss sich der 37-Jährige dennoch verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: