Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150428.5 Itzehoe: Dreister Diebstahl aus LKW

Itzehoe (ots) - Während ein Kraftfahrer am Montagmorgen ein Schnellrestaurant in Itzehoe belieferte, kam es zu einem Diebstahl aus seinem LKW. Der Täter erbeutete ein Handy und einen Tablet-Computer.

Gegen 09.30 Uhr lud der Geschädigte in der Straße Vor dem Delftor Waren von seinem Laster ab. Währenddessen begab sich eine unbekannte Person ins Innere des Führerhauses, entwendete von dort ein Mobiltelefon und ein iPad im Gesamtwert von rund 900 Euro und entfernte sich in Richtung der Itzehoer Innenstadt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte es sich bei dem Dieb um einen Mann von normaler Statur und mit einer Größe von etwa 170 cm gehandelt haben. Er hatte dunkle Haare und war mit einer schwarzen Daunenweste, dunklem Pullover, blauer Jeans und schwarzen Nike-Turnschuhen bekleidet. Über die Schulter trug er eine vermutlich braune Umhängetasche mit weißen Applikationen. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, sollte sich mit der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: