Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150427.11 Itzehoe: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Itzehoe (ots) - Ein Itzehoer musste am Sonntagnachmittag sein Auto stehenlassen, weil er unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen hatte und in eine polizeiliche Kontrolle geraten war.

Im Rahmen der Streife kontrollierte eine Streife gegen 14.45 Uhr in der Straße Am Brookhafen einen 26-jährigen Autofahrer. Im Zuge des Gesprächs mit dem Itzehoer ergab sich aufgrund körperlicher Hinweise der Verdacht, dass der Betroffene vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Zwar machte der Mann selbst keine Angaben dazu, ein Drogen-Schnelltest verlief jedoch positiv. Eine Richterin ordnete darauf die Entnahme einer Blutprobe an, die auf dem Itzehoer Polizeirevier durchgeführt wurde.

Das Führen eines Kraftfahrzeugs wurde dem 26-Jährigen für die nächsten 24 Stunden untersagt, eine Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Einfluss berauschender Mittel erwartet den Fahrer nun.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: