PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

22.04.2015 – 12:20

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150422.5-St. Michaelisdonn/Ortsteil Hopen: Zeugen für illegale Autofahrt gesucht

POL-IZ: 150422.5-St. Michaelisdonn/Ortsteil Hopen: Zeugen für illegale Autofahrt gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Dithmarschen (ots)

Die Polizeistation Meldorf führt strafrechtliche Ermittlungen gegen den Fahrer eines roten Pkw VW Polo (siehe Fotos). Konkret vorgeworfen werden ihm Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Polizeilichen Erkenntnissen zufolge saß der Beschuldigt am Dienstag Nachmittag um 16.50 Uhr in St. Michaelisdonn diesem Fahrzeug - er kam aus dem Ortsteil Hopen, hielt noch verkehrsbedingt an der Kreuzung Hoper Straße/Burger Straße/Meldorfer Straße an und entfernte sich anschließend über die Landesstraße 140 Richtung Quickborn/Burg bis zur Einmündung Westdorf. Dort bog er nach links in die Meldorfer Straße (Landesstraße 138) ein und fuhr weiter in Richtung Gudendorf. Hinter ihm herfahrend ab Kreuzung Hoper Straße/Burger Straße/Meldorfer Straße - ein Pkw VW Sharan, der dort ebenfalls gestanden hatte und mit durchgedrehten Reifen gestartet war.

Auffällig am roten VW Polo - die verchromten Kennzeichen-Halterungen, die in der Sonne glitzerten aber keine Kennzeichen trugen (die amtlichen Kennungen fehlten gänzlich).

Die Polizei fragt: "Wer hat den Fahrer des roten VW Polo gestern Nachmittag um 16.50 Uhr und/oder davor in dem beanstandeten Auto am Steuer gesehen und kann Auskünfte über seine Fahrstrecke im Bereich St. Michaelisdonn/OT Hopen geben?"

Hinweise an die Polizeistation Meldorf, Telefon 04832/2035-0.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe