Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

23.03.2015 – 10:17

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150323.4-Heide: Verkehrsunfall

Kreis Dithmarschen (ots)

Ein Berufskraftfahrer aus Heide war am Sonnabendmorgen (2.14 Uhr) in der Straße Schuhmacherort unterwegs und beabsichtigte, nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Als die Lichtzeichenanlage für ihn Grünlicht zeigte, setzte er die Fahrt fort, übersah dabei aber zwei Fußgänger (55 + 51/beide Rehm-Flehde-Bargen), die den Bereich der Lichtzeichenanlage für Fußgänger vom Markt aus in Richtung Schumacherort bei Grünlicht querten.

Das Fahrzeug des Heiders erfasste beide Personen, die auf den Erdboden geschleudert wurden. Beide verletzten sich.

Am Fahrzeug entstanden Schäden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell