Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

13.03.2015 – 12:25

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150313.5-Marne: Nicht angegurtet und unter Alkoholeinfluss unterwegs

Kreis Dithmarschen (ots)

Dass der 57 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Marne Montagnachmittag die Koogstraße befuhr und dabei nicht angegurtet war, erkannten Beamte der Polizeistation Marne auf den ersten Blick. Und nachdem er den Atemalkoholtest hinter sich gebracht hatte, wussten sie auch dass er unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Werte von zwei Messungen: 0,69 und 0,66 Promille. Einstellen muss sich der Mann nun auf eine Bußgeldzahlung in Höhe von 500 Euro und auf ein einmonatiges Fahrverbot.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell