Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

13.03.2015 – 12:18

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150313.2-Weddingstedt: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Kreis Dithmarschen (ots)

Einen 31 Jahre alten Heider hielt eine Streife der Polizeistation Lunden am Dienstag (12.36 Uhr) in Weddingstedt (Industriestraße) an. Aufgefallen war, dass der Fahrer auf einem Motorroller fuhr, das ein Versicherungskennzeichen hatte, das seit dem 1. März 2015 nicht mehr gültig ist. Zu seiner Entschuldigung führte der Fahrer aus, er hätte gedacht, er müsse das neue Kennzeichen erst zum 1. April beantragen.

Seine angebliche Unkenntnis brachte ihm eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt auf dem Roller untersagt.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell