Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

23.02.2015 – 12:47

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150223.1 Heide: Mofafahrer unter Drogeneinfluss

Heide (ots)

Samstagabend hat eine Streife des Heider Polizeibezirksreviers einen Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen, weil dieser unter dem Einfluss von Drogen auf seinem Mofa unterwegs war.

Um 23.00 Uhr befuhren die Beamten die Gorch-Fock-Straße in Richtung Kreuzstraße, als ihnen ein Rollerfahrer auf dem Gehweg entgegen kam und vor dem Streifenwagen eine Vollbremsung absolvierte. Im Zuge der Kontrolle des rasanten Fahrers stellte sich heraus, dass dieser Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, worauf die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten, da der Betroffene sich freiwillig einer solchen nicht unterziehen wollte.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den 18-jährigen Heider mit dem Hinweis, dass er die nächsten 24 Stunden kein Kraftfahrzeug führen dürfe. Zudem fertigten die Polizisten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen ihn.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell