Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

02.02.2015 – 16:08

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150202.8 Meldorf: Unbelehrbarer Fahrraddieb!

Meldorf (ots)

Bereits im Dezember 2014 war ein Fahrraddieb bei seinen kriminellen Machenschaften gescheitert - und auch ein zweiter Versuch am letzten Freitag verlief nicht wirklich erfolgreicher.

Nachdem ein unbekannter Täter einem Geschädigten am Donnerstag vergangener Woche das Fahrrad am Bahnhof in Meldorf entwendet hatte, entdeckte der Bestohlene sein Eigentum wenig später als Verkaufsobjekt im Internet. Er vereinbarte mit dem Verkäufer ein Treffen in Meldorf, um dort einen "angeblichen (Rück-)Kauf" abzuwickeln. Gleichzeitig setzte er die Polizei von den Geschehnissen in Kenntnis.

Zum vereinbarten Termin legten sich Beamte der Polizeistation Meldorf auf die Lauer. Und siehe da, der Dieb ließ nicht lange auf sich warten: mit dem Rad im Schlepptau fand er sich auf dem Bahnhof ein. Wie sich herausstellte, war er gar nicht so unbekannt, wie zunächst angenommen. Erst am 31. Dezember 2014 hatte er eine Begegnung mit der Polizei, als er mit derselben Masche scheiterte.

So leiteten die Beamten gegen den 26-jährigen Meldorfer erneut ein Strafverfahren wegen des Diebstahls ein - und der Geschädigte erhielt sein Rad zurück, ohne es ein zweites Mal bezahlen zu müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe