Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

19.01.2015 – 12:23

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150119.2-Bargenstedt: Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges und Dieseldiebstahl

Kreis Dithmarschen (ots)

Ein Bargenstedter hatte seine Zugmaschine mit angehängtem Futteranhänge zwischen Mittwoch (18.30 Uhr) und Donnerstag (7 Uhr) unter einem Pultdach in der Straße Nordring abgestellt. Zwischenzeitlich nahm ein bislang Unbekannter das Gespann in seinen Besitz, fuhr es rund 500 Meter weiter und stellte es - unbeschädigt - vor einer Kiesgrube an der Bundesstraße 431 ab. Dann verschwand er in unbekannte Richtung, zapfte zuvor aber noch zirka 50 Liter Diesel aus dem Tankbehälter der Zugmaschine ab.

Leicht gemacht wurde es dem Täter deshalb, weil der rechtmäßige Eigentümer den Fahrzeugschlüssel am Mittwochabend sichtbar für Unbefugte am Traktor zurückgelassen hatte.

Hinweise auf den Täter, gegen ihn wird wegen "Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges" (§248b StGB) und "Diebstahl" (§ 242 StGB) ermittelt, an die Polizeistation Meldorf, Telefon 04832/2035-0.

Die Polizei rät dazu, Fahrzeug nur gesichert abzustellen: Und dazu gehöre auch, so Polizeisprecher Hermann Schwichtenberg, den Fahrzeugschlüssel an sich zu nehmen und nicht griffbereit für Diebe liegen zu lassen.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe