Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

13.01.2015 – 14:46

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 150113.2 Heide: Radfahrer mit knapp drei Promille unterwegs

Heide (ots)

Montagnachmittag hat die Polizei in Heide einen Radler aus dem Verkehr gezogen, der mehr schlecht als recht auf seinem Drahtesel unterwegs war. Grund dafür war sein erheblicher Alkoholgenuss gewesen.

Kurz vor 16.00 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem ein Radfahrer in der Süderstraße gestürzt war. Während die Frau dem 50-jährigen Mann beim Aufstehen half, stellte sie fest, dass der Betroffene erheblich alkoholisiert war. Ein durch die eingesetzte Streife durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille. Ein Richter ordnete darauf die Entnahme einer Blutprobe und die Gewahrsamnahme des Verunglückten an.

Die Zeit bis Mitternacht verbrachte der aus Büsum stammende Beschuldigte in einer Gewahrsamszelle in Heide. Er wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe