Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141223.3-Itzehoe: Verkehrsunfall

Kreis Steinburg (ots) - Ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Heiligenstedten war gestern Nachmittag (16 Uhr) auf der Wellenkamper Chaussee unterwegs. Kurz vor der Unterführung - in Richtung der Straße Vor dem Delftor - und in einer leichten Rechtskurve musste der Fahrer eines anderen, vorausfahrenden Fahrzeugs bremsen. Im Zuge seiner Bremsbemühungen verlor der 27-Jährige die Gewalt über sein Auto und fuhr geradeaus in den Gegenverkehr hinein. Dabei kollidierte er mit einem ihm entgegenkommenden Kleinbus, der von einer 49 Jahre alten Frau aus Krempermoor gelenkt wurde.

Infolge des Zusammenstoßens verletzten sich beide Fahrer leicht, an ihren Fahrzeugen entstanden Sachschäden in einer Gesamthöhe von rund 3.500 Euro. Leicht verletzt wurde auch eine 20-jährige Mitfahrerin der Krempermoorerin. Sie und die 49-Jährige wurden zur Behandlung ins Klinikum Itzehoe gebracht. Der 27-Jährige lehnte eine Krankenhausbehandlung ab.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: