Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141219.7-Nortorf/Schotten: Höhenretter im Einsatz

Kreis Steinburg (ots) - In den Nachmittagsstunden wurde ein Arbeitsunfall auf einer zirka 110 Meter hohen Windkraftanlage im Bereich Schotten gemeldet. Ein Techniker, Angestellter einer Windmühlen-Firma, hatte sich bei Arbeiten in der Höhe das Knie verdreht und kam ohne Hilfe nicht mehr auf den Boden. Die Auskunft soll von einem Arbeitskollegen gekommen sein.

Die "Höhenrettung" (Feuerwehr aus dem Kreis Pinneberg) eilte zur Hilfe. Mittlerweile sind die Rettungsmaßnahmen beendet.

Die erste Meldung in der Regionalleitstelle Mitte (Elmshorn) lief dort um 15.31 Uhr auf.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: