Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141208.8-Hochenlockstedt/Ridders: Sattelzug landete am Baum

Kreis Steinburg (ots) - Ein 42 Jahre alter Berufskraftfahrer aus Schleswig - unterwegs für eine Firma aus dem Großraum Flensburg - war heute Morgen (5.15 Uhr) mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße 77 unterwegs. Er transportierte in dem Sattelauflieger Altpapier.

Auf seiner Fahrt zwischen Hohenwestedt und Itzehoe geriet er infolge "Unachtsamkeit" von der Fahrbahn ab und auf den Grünstreifen. Er beschädigte mehrere Bäume und blieb letztlich an einer Grabenböschung stehen.

Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt.

Die FFW Ridders räumte einen umgeknickten Baum von der Fahrbahn weg.

Die Straßenmeisterei erhielt Kenntnis darüber, dass Dieselkraftstoff aus einem beschädigten Tankbehälter ausgelaufen war.

Die Einheit musste geborgen werden.

Hinweise zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: