Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 141107.3-Itzehoe: Ehrliche Finderin gibt Portemonnaie bei der Polizei ab

Kreis Steinburg (ots) - Eine Krankenschwester aus Itzehoe, auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, fand heute Morgen (8 Uhr) im Memeler Weg ein Portemonnaie. Darin enthalten, neben Bundespersonalausweis und Führerschein, auch Bargeld im mittleren dreistelligen Wert.

Anschließend verhielt sich die Finderin so, wie es rechtens ist, aber nicht immer praktiziert wird: Sie wandte sich an die Polizei und gab den Fund dort ab.

Dem wachhabenden Beamten war es anschließend ein Leichtes, den rechtmäßigen Eigentümer zu ermitteln und zu verständigen - er ist Mitarbeiter im öffentlichen Dienst und dürfte sich sicher über das vorbildliche Verhalten der Frau gefreut haben.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: