Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140804.2 Itzehoe: Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat eine Streife des Polizeireviers Itzehoe im Stadtgebiet die Autofahrt eines Mannes beendet, der nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol stand, sondern zudem keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Gegen 04.30 Uhr hielten die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle das Fahrzeug eines Itzehoers in der Straße Coriansberg an. Im Zuge des Gesprächs mit dem Fahrzeugführer stellten sie fest, dass der 26-Jährige eine leicht verwaschene Aussprache hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Betroffenen ergab einen Wert von 1,63 Promille. Der Beschuldigte musste sich darauf der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein konnte er auf Verlangen der Polizisten nicht aushändigen, denn er war gar nicht im Besitz eines solchen.

Der polizeilich bereits bekannte junge Mann muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: