Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

31.07.2014 – 12:58

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140731.4-Heide: Verkehrsunfall durch rechtswidriges Verhalten nach Überholvorgang

Kreis Dithmarschen (ots)

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Autofahrer, der Mittwochnachmittag gegen 17.40 Uhr in der Hamburger Straße durch seine Fahrweise einen Verkehrsunfall eingeleitet hat.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befuhr eine 36 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Tellingstedt mit einem roten Peugeot die Hamburger Straße in Richtung Ortsausgang. Noch in Höhe der zweispurigen Fahrbahn versuchte der Fahrer eines blauen Kleinwagens (Opel Corsa oder ähnliches Fahrzeug) die 36-Jährige vor der folgenden Verengung zu überholen. Das gelang zunächst nicht. Nachdem sie dann aber doch überholt wurde, scherte das unbekannte Fahrzeug so ein, dass die 36-Jährige einen Schreck bekam und eine Vollbremsung vollzog. Infolge des Bremsmanövers kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des blauen Fahrzeuges mit Heider Kennzeichen ("HEI") entfernte sich.

Transportiert haben soll er in seinem Fahrzeuginneren mindestens noch eine Person. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: zirka 20 Jahre alt; kurzes dunkles Haar; trug Brille.

Infolge des Unfalls verletzte sich die Peugeot-Fahrerin glücklicherweise nicht. An Ihrem Auto entstanden Sachschäden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall und das vorausgegangene Verkehrsverhalten des unbekannten Kleinwagenfahrers gesehen und kann Auskünfte über den Ablauf geben? Wer kennt den Fahrer des blauen Kleinwagens oder kann Auskünfte zu dessen Fahrzeug geben? Möglicherweise hat das Fahrzeug Schrammen in Höhe des Radlaufes auf der Beifahrerseite.

Hinweise an das Polizeirevier Heide, Telefon 0481/94-413.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe