Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140730.2-Itzehoe: Betrunkener Fahrradfahrer stieß auf Wochenmarktplatz gegen Pkw

Kreis Steinburg (ots) - Hochgradig alkoholisiert (AAK 2,03 Promille) und damit absolut fahruntüchtig war ein 50 Jahre alter Mountainbike-Fahrer aus Itzehoe, der gestern Nachmittag mit seinem Zweirad von der Breiten Straße aus über einen unbefestigten Weg in Richtung Schumacherallee fuhr. Zügig unterwegs - Zeugen sprechen von einem "sehr hohen Tempo" - bog der Fahrer - ohne auf den sonstigen Verkehr zu achten - auf den Großraumparkplatz Malzmüllerwiesen (Wochenmarktseite) ein und stieß gegen einen langsam fahrenden Pkw. Zuvor hatte er noch versucht, den Zusammenstoß mit dem Auto einer 33 Jahre alten Wilsteranerin zu vermeiden - durch eine Vollbremsung.

Der 50-Jährige stürzte und zog sich eine Kopfplatzwunde. Er wurde per RTW in das Klinikum Itzehoe eingeliefert.

Die Höhe des von ihm am Pkw verursachten Sachschaden - rund 2.000 Euro. Die Schadenshöhe am Zweirad ist mit 50 Euro beziffert.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte die Polizei dann fest, dass der Mountainbike-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: