Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140729.2-Hohenlockstedt: Lagerhalle abgebrannt

Kreis Steinburg (ots) - Ein Feuer hat heute Nacht innerhalb der Gemeinde Hohenlockstedt eine private Lagerhalle zerstört. Brandbetroffen ist auch der Dachstuhl des angrenzenden Einfamilienhauses. Nach ersten Schätzungen beziffert der Brandermittler der Kripo Itzehoe den Schaden auf dem Grundstück in der Straße Am Wasserturm auf rund 350.000 Euro.

Bemerkt worden war das Feuer von dem Brandbetroffenen gegen 22.20 Uhr - es roch nach einem Brand. Bei der Nachschau bestätigte sich das dann auch für ihn. Er rief die Feuerwehr. Umliegende Gebäude konnten durch den Feuerwehreinsatz geschützt werden.

Nach bisherigen Kenntnissen ist niemand verletzt worden. Zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs war der Brandbetroffene allein zuhause. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Die Brandursache ist unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: