Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

21.07.2014 – 16:15

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140721.11-Heide: Führen eines Kfz unter Einfluss berauschender Mittel

Kreis Dithmarschen (ots)

Beamte des Polizei-Bezirksreviers Heide kontrollierten heute Nachmittag im Struckweg den 24 Jahre alten Fahrer (Heide) eines Pkw. Aufgefallen war er zunächst aufgrund technischer Unzulänglichkeiten an dem von ihm gelenkten Auto.

Während der fälligen Verkehrskontrolle wirkte der Mann sehr fahrig und nervös und hatte glasige Augen. Ein Atemalkoholtest ergab für ihn zwar einen Wert von 0,00 Promille, doch der Drogenvortest offenbarte, dass der Fahrer den Pkw unter dem Einfluss cannabishaltiger Substanzen gelenkt hatte.

Rechtliche Folgen: Blutprobenentnahme auf Anordnung eines Richters, Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz, Untersagung der Weiterfahrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe