Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140717.1-Sankt Annen: Verkehrsunfall nach missglücktem Überholmanöver - Landwirtschaftlicher Zug fuhr auf Pkw auf

Kreis Dithmarschen (ots) - Ein 41 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Großraum Lunden befuhr am Mittwochnachmittag (15.15 Uhr) die Landesstraße 149 und überholte während seiner Fahrt ein landwirtschaftliches Gespann, bestehend aus großem Traktor und Häckselwagen. Unmittelbar nach dem Vorgang bremste der 41-Jährige ab, um von der L149 aus auf ein Grundstück abbiegen zu können.

Für den Traktorfahrer (31/Pahlen) ergab sich diese Situation offenbar so unerwartet, dass er seine Einheit nicht rechtzeitig zum Stehen bringen konnte und auf den Pkw auffuhr.

Die Polizei ermittelt gegen den Pkw-Fahrer wegen Verletzung straßenverkehrsrechtlicher Bestimmungen - konkreter Vorwurf: Starkes Abbremsen ohne triftigen Grund.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: