Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140709.5-Wrist: Fahrerflucht - Polizei fahndet nach Fahrer von schwarzem Auto

Kreis Steinburg (ots) - Am Sonntagmorgen (3.35 Uhr) teilte ein Bahnbediensteter vom Wrister Bahnhof aus mit, dass in der Nähe der Station ein Unfall verursacht worden sein müsste. Es habe einen lauten Knall gegeben, danach sei das Quietschen von Reifen und ein davonfahrendes Auto zu hören gewesen.

Die Polizei suchte den Einsatzort auf und stellte fest, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Auto die Bahnhofstraße (B206) aus Richtung Kellinghusen/Wittenkampsweg in Richtung Hauptstraße/Sandburg gefahren war. In Höhe des Bahnüberganges vor der scharfen Linkskurve verlor er offenbar infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto und fuhr geradeaus weiter über die Einmündung Sandburg hinaus auf den parallel zur Bahnstrecke Hamburg/Neumünster angelegten Parkplatz. Dabei überfuhr er eine Blumenrabatte und stieß mit der Fahrzeugfront gegen einen abgestellten Citroen und schob diesen Pkw dann gegen einen VW Golf. An beiden Autos entstand so ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Die zweite Fehlleistung leistete sich der Unbekannte danach: Er türmte im Auto von der Unfallstelle und hat seine Identität bis jetzt auch noch nicht offenbart. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort", eine Straftat nach Paragraph 142 des Strafgesetzbuches. Bewehrt ist der Rechtsverstoß mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe.

Bekannt ist, dass der Flüchtige mit einem dunklen Fahrzeug unterwegs war: Er ließ am Tatort schwarze Lacksplitter zurück.

Hinweise auf den Flüchtigen oder auf das Fluchtfahrzeug an die Polizeistation Kellinghusen, Telefon 04822/2098-0.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: