Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

24.06.2014 – 16:10

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140624.6 Heide: Raub auf Pizzaboten - Zeugen gesucht!

Heide (ots)

Bereits am Samstagabend ist es in Heide zu einem Raub auf einen Pizzaboten gekommen. Zwei Täter erbeuteten ein Portemonnaie samt Inhalt und entkamen unerkannt. Die Heider Kripo sucht nun nach Zeugen.

Gegen 23 Uhr wollte ein 21-jähriger Mitarbeiter eines Pizza-Services in der Timm-Kröger-Straße eine Bestellung ausliefern. Im Zuge des Übergabegeschehens an zwei Personen vor dem Haus bekam er von den angeblichen Kunden eine Ladung Pfefferspray verpasst. Danach entrissen die Männer dem Boten das Portemonnaie und flüchteten mit diesem in Richtung Johann-Hinrich-Fehrs-Straße und von dort hinter einen Häuserblock in der Lilly-Wolff-Straße. Hier verlor sich ihre Spur, eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihnen verlief negativ. Der Geschädigte musste aufgrund von Schmerzen im Gesicht und in den Augen von der Besatzung eines hinzugezogenen Rettungswagens versorgt werden, er kam in eine Klinik.

Laut Angaben des Überfallenen hat es sich bei den Beschuldigten um zwei Männer gehandelt. Einer von ihnen war etwa 178 cm groß und vermutlich Deutscher. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine hellblaue Jeans. Sein Kompagnon war etwa 160-165 cm groß und war mit Mütze und einem schwarzen T-Shirt mit Aufdruck bekleidet. Wer Hinweise zu den Gesuchten geben kann, sollte sich mit der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481/940 oder mit dem Polizeiruf 110 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe