Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

17.06.2014 – 11:11

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140617.3 Quickborn: Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Quickborn (ots)

Bereits am Sonntagvormittag hat eine Streife des Polizeibezirksreviers Heide in Quickborn, Kreis Dithmarschen, die Fahrt eines unter dem Einfluss von Alkohol stehenden Bikers beendet. Der Mann war mit mehr als ein Promille unterwegs gewesen.

Kurz nach 10.00 Uhr hielten die Beamten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle den Fahrer einer Kawasaki in der Hauptstraße an und kontrollierten ihn. Während des Gesprächs mit dem 34-Jährigen stellten die Polizisten bei ihm erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Auf Nachfrage gab der aus dem Landkreis Cuxhaven Stammende an, bis in die Nacht hinein auf einem Motorradtreffen Alkohol konsumiert zu haben. Ein darauf bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Eine Bereitschaftsrichterin ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, die im Westküstenklinikum Brunsbüttel entnommen wurde.

Der Beschuldigte musste seinen Führerschein abgeben, er wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe