Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

10.06.2014 – 15:44

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140610.9-Meldorf: Unfallflucht schnell aufgeklärt

Kreis Dithmarschen (ots)

Beamte der Polizeistation Meldorf zogen am Sonntagvormittag einen 37 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Brunsbüttel aus dem Verkehr. Vorgeworfen wird ihm unter anderem, gegen 10.30 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Straße Bundesstraße gegen einen dort abgestellten Wohnanhänger gefahren zu sein und sich dann anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben.

Ermittelt wurde der Beschuldigte wenige Minuten nach dem Unfall auf einem Tankstellengelände in der Straße Jungfernstieg.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 2,08 Promille absolut fahruntüchtig war und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn bestand eine Sperre der Fahrerlaubnis bis in das Frühjahr 2010 hinein, und die hatte er danach nicht erneut beantragt.

Gegen den Halter des Pkw, ein ebenfalls 37-Jähriger aus Brunsbüttel, wird ebenfalls ermittelt: Er hatte es zugelassen, dass sein Auto von einer Person gelenkt wird, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung