Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

10.06.2014 – 15:07

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140610.5-Landrecht: Verkehrsunfall

Kreis Steinburg (ots)

Ein schwer verletzter Motorradfahrer (18/Wilster), eine leicht verletzter Pkw-Fahrerin (42/Wilster) und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 135 im Bereich des Steindamms.

Gegen 15.45 Uhr überholte der in Richtung Wilster fahrende Kradfahrer auf der Brückenüberführung über die Bundesstraße 5 trotz Überholverbots eine vorausfahrende landwirtschaftliche Zugmaschine und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Beide Fahrer wurden in das Klinikum Itzehoe eingeliefert. Während die Pkw-Fahrerin das Krankenhaus noch am Unfalltag verlassen konnte, wird der Kradfahrer dort wohl noch länger verweilen müssen. Er kam zunächst auf die Intensivstation.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe