Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

04.06.2014 – 11:39

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140604.3-Heide: Mit nicht versichertem Roller unterwegs

Kreis Dithmarschen (ots)

Beamte des Polizeireviers Heide registrierten Dienstagmorgen auf dem Gehweg der Rungoltstraße einen Rollerfahrer, dessen Kraftrad offensichtlich mit ungültigem Versicherungskennzeichen bestückt war - es war grün und nicht wie aktuell schwarz.

Die Ordnungshüter hielten den Fahrer (20/Heide) an. Er gab sein Fehlverhalten zu. Nach dem erzieherischen Gespräch, der Personalienfeststellung und dem Hinweis, dass er den Roller so nicht weiterfahren darf, wurde der junge Mann aus der polizeilichen Obhut entlassen.

Doch das dicke Ende kommt noch auf ihn zu: Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf - beschuldigt ist der 20-Jährige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz (§ 6 PflVG). Geahndet wird der Verstoß mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe