Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140325.8-12.90-12.91-izpd-Dellstedt-Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kreis Dithmarschen (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann aus dem Bereich des Amtes Kirchspielslandgemeinden Eider war am Sonntag Fahrer eines Pkw - doch das hätte er gar nicht sein dürfen, denn er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die sei ihm bereits vor Jahren entzogen worden, ließ er die Polizisten wissen, die ihn im Bereich der Waldstraße kontrolliert hatten.

Während des Gespräches registrierten die Beamten zudem Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein Test ergab für ihn einen Wert von 0,9 Promille (AAK).

Den Beamten hatte er zuvor mitgeteilt, er plane die Neubeantragung seiner Fahrerlaubnis. Nach den Rechtsverstößen, die er sich am Sonntag geleistet hatte, sollte das für ihn aber gar nicht so leicht sein. Nach den zurzeit vorliegenden polizeilichen Informationen dürfte der Beschuldigte "schon mehrere Jahre nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein".

Die Ermittlungen dauern an.

Hermann Schwichtenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: