Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

24.03.2014 – 14:29

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140324.6-12.90-12.91-izpd-Hohenlockstedt-In "Feierlaune" unerlaubt China-Böller gezündet

Kreis Steinburg (ots)

Freitagabend wurde die Polizei in den Bereich des Schäferweges gerufen. Anwohner hatten Geräusche vernommen, die ihnen verdächtig vorkamen.

Die Ordnungshüter suchten die beanstandete Stelle auf und trafen einen Mann (48) an, der dann auch zugab, von seinem Balkon aus so genannte China-Böller gezündet zu haben. Er zeigte im Wohnzimmer einen Behälter, der laut Polizeibericht "voll mit Böllern" war. Die händigte der Beschuldigte, die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetzt, den Beamten aus und erklärte sich mit der Vernichtung der Böller einverstanden.

Zum Zeitpunkt der polizeilichen Maßnahmen vor Ort war der 48-Jährige laut Feststellungen der Polizei "mittelgradig angetrunken". Den Beamten sagte er, dass er "gerade ein wenig mit sich selbst feiere".

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe