Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140312.9-12.90-12.91-izpd-Heide-Fahrerflucht eines Motorrollerfahrers

Kreis Dithmarschen (ots) - Eine 19 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Heide war am Montagabend gegen 17.10 Uhr mit ihrem Pkw im Rüsdorfer Moor unterwegs und befuhr Spurbahnen. Dabei folgte sie auch dem Strang von der Wulf-Isebrand-Kaserne in Richtung Dorfstraße. Südlich des Industriegebiets Lise-Meitner-Straße kam aus einem Sandweg ein bislang unbekannter Kleinkraftradfahrer (Beschreibung siehe unten) herausgefahren.

Den Zusammenstoß konnte die Pkw-Fahrerin gerade noch verhindern, rutschte bei ihrem Manöver aber samt Auto in einen Graben. Der an dem Unfall beteiligte Rollerfahrer kümmerte sich nicht um das Unfallgeschehen, sondern flüchtete auf dem Krad in Richtung Dorfstraße.

Der Fahrer des Kleinkraftrades wird wie folgt beschrieben:

männlich; etwa 180 Zentimeter groß; 100 bis 120 kg schwer; trug schwarzen Helm mit grünem Muster.

Beschreibung des Rollers:

schwarzes Kleinkraftrad mit einem neongrünen Streifen unter der Sitzbank; am Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht.

Infolge des Unfalls blieben die Autofahrerin und ein 21 Jahre alter Mitfahrer (Heide) unverletzt. Eine 25 Jahre alte Mitfahrerin (Heide) zog sich eine Fersenprellung zu.

Die Polizei ermittelt wegen "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" (§142 StGB), "Fahrlässige Körperverletzung" (§229 StGB) und wegen Verstoßes gegen straßenverkehrsrechtliche Vorschriften.

Hinweise auf den Fahrerflüchtigen - die Polizei fordert ihn auf, sich mit der Heider Dienststelle in Verbindung zu setzen - oder auf den von ihm benutzten Motorroller an das Polizeirevier Heide, Telefon 0481/94-413.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: