Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 140312.3-12.90-12.91-izpd-Herzhorn-Feuer mit Gebäudeschaden

Kreis Steinburg (ots) - Feuerwehr und Polizei wurden heute Nacht (12.3.14) gegen 1.45 Uhr in die Wilhelm-Ehlers-Straße gerufen. Dort hatten Angestellte vom Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn beim Eintreffen am Bahnhof Flammen gesehen. Die schlugen aus dem Dachstuhl eines Gebäudes, das vom Amt Horst-Herzhorn genutzt wird und in dem auch zwei Arztpraxen untergebracht sind.

Warum es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit unbekannt. Die Kripo Itzehoe hat die Ermittlungen an der beschlagnahmten Brandstelle übernommen.

Der Sachschaden ist noch nicht beziffert - er dürfte aber hoch sein.

Es wird unaufgefordert nachberichtet - möglicherweise aber erst am Donnerstag.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: