Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Friedrichsgabekoog: Verkehrsunfall

Kreis Dithmarschen (ots) - Eine 60 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Warwerort war am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 203 in Richtung Heide unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie bei Straßenglätte ins Schleudern und fuhr in einen Straßengraben. Die Fahrerin verletzte sich leicht, an ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro, der als "wirtschaftlicher Totalschaden" eingeordnet ist.

Weil infolge des Unfalls die Ölwanne des Pkw Schaden genommen hatte, lief Motoröl in den Graben. Die Reinigung des Grabens erfolgte unter Mitbeteiligung der Kreisverwaltung (Fachdienst Wasser, Boden und Abfall) über eine Fachfirma. Ebenfalls vor Ort: Straßenmeisterei Wesselburen und FFW Wöhrden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: