Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Hohenlockstedt/OT Ridders: MB Trac geriet in Brand - Technischer Defekt ist Ursache

Kreis Steinburg (ots) - Heute Vormittag geriet ein in einer Werkshalle in der Straße Ridders stehender MB Trac in Brand. Ursache ist laut kriminalpolizeilichen Ermittlungen "eine defekte Batterie".

Gegen 9.30 Uhr hatte ein Anwohner Qualm registriert, der aus dem Dachfenster der Werkshalle schwarz aufstieg. Unverzüglich informierte der Anwohner den Firmeninhaber und die Feuerwehr, nachdem er sich vergewissert hatte, dass sich keine Personen in der Halle aufhalten.

Der Firmeninhaber und der Werkstattleiter stellten fest, dass das brandbetroffene Fahrzeug in voller Ausdehnung brannte. Vereint zogen sie es auf den Vorplatz, wo es - von der FFW kontrolliert - abbrannte.

Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 25.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: