POL-ROW: Polizeibericht

Rotenburg (ots) - Verkehrsunfall mit Hoverboard Am Freitag, 08.12.17 gegen 19:45 Uhr kam es im Kreisverkehr ...

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Itzehoe: Zeitungsausträger angegriffen

Kreis Steinburg (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am frühen Sonnabendmorgen (2.19 Uhr) in der Friedrich-Ebert-Straße einen Zeitungsausträger (43/Itzehoe) angegriffen hat. Zunächst grüßte der Gesuchte noch ganz freundlich. Doch als er die Zeitung nicht erhielt, die er unberechtigterweise forderte, wurde er rabiat: Zunächst drohte er nur Schläge an, doch dann attackierte er den Zeitungsausträger auch körperlich. Die Tageszeitungsausgabe, die sich der Unbekannte dann nahm, warf er schon bald weg und flüchtete in Richtung Langer Peter.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich; zirka 20 bis 25 Jahre alt; etwa 170 Zentimeter groß; trägt vermutlich kurze blonde Haare; bekleidet mit einem grauen Pullover und einer hellblauen Jeanshose; sprach akzentfreies Deutsch; war offensichtlich alkoholisiert.

Die Polizei ermittelt wegen folgender Straftaten: Raub (§ 249 StGB) und Körperverletzung (§ 223 StGB).

Hinweise auf den Gesuchten an das Polizeirevier Itzehoe, Telefon 04821/602-5310.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: