Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Weddingstedt: Solarmodule gestohlen

Kreis Dithmarschen (ots) - Unbekannte begaben sich zwischen Sonnabend (18 Uhr) und Sonntag (12 Uhr) auf das an der Ostroher Straße gelegene Gelände des Solarparks Weddingstedt. Dort eigneten sie sich widerrechtlich zirka 100 Solarmodule des Herstellers Enging in einem fünfstelligen Wert der unteren Grenze an.

Die Module befanden sich im hinteren Bereich des Feldes, das von der Ostroher Straße aus über einen Feldweg erreicht werden kann. Spuren auf diesem Feldweg deuten darauf hin, dass das Diebesgut auf einen Hänger geladen wurde, den ein Traktor dann gezogen hat.

Nach Auskunft der anzeigenden Firma, die gestern bei der Heider Polizei vorstellig wurde, dürfte die Straftat "nach Sonnenuntergang" begangen worden sein.

Der eigentliche Tatort befindet nach Auskunft der Geschädigten "ein paar hundert Meter von der Ostroher Straße entfernt".

Hinweise auf die Täter an die Kripo Heide, Telefon 0481/94-0, oder an das Polizeirevier Heide, Telefon 0481/94-413.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: